Unserem kleinen Sorgenkind geht es heute schon erheblich besser, er hasst das Anlagen der Windel immernoch, aber wenn sie erstmal dran ist, interessiert es ihn nicht mehr.

Nun wird er langsam munter der Kleine, fängt an zu klettern und dann auch wieder herunterzuspringen....zum Glück ja nun gepolstert. Auch bewegt er die Beinchen schon ein bisschen mit.

Ich, indes, quäle mich immernoch mit den Fragen

- inwieweit ist das, was ich tue, noch mit dem gesunden Menschenverstand zu vereinbaren? Ich versuche, nicht nur mein Herz, sondern auch meinen Verstand einzuschalten in dieser Sache, aber ob es in ausreichendem Maße gelingt, kann ich selbst wohl am schlechtesten beurteilen.....

- ist es vielleicht Tierquälerei, obschon ich meine, nach all den jahren und Jahren, in denen ich mich schon um Katzen kümmere, ganz gut beurteilen zu können, dass es dem kleinen Bündel gut geht.

Aber ich denke, wenn ich mein Handeln nicht in Frage stellen würde, wäre etwas ganz erheblich im Argen. Nun muss ich nur noch die Antworten finden. Ich bin ein bisschen unsicher zur Zeit.



Die erste Klettertur heute morgen, noch ohne Windel





sturmfrau, Samstag, 27. November 2010, 15:37
Ich finde, dass der kleine Teo einen recht frischen Eindruck macht - soweit ich das aus den Bildern beurteilen kann.

Ich frage mich nur, wenn er die Hinterbeine nicht vernünftig bewegen kann und inkontinent ist, ob er nicht vielleicht irgendein Problem mit der Wirbelsäule haben könnte. Das könnte sich ja durchaus verschlimmern, oder möglicherweise ist es ja auch behebbar, so dass der Junior wieder etwas mehr Lebensqualität hinzugewinnen könnte? Da wäre vielleicht der Gang zum Tierarzt ganz ratsam.

Jedenfalls dem Halbwüchsigen alles Gute!


blindekuh, Sonntag, 28. November 2010, 12:09
Danke für die lieben Worte, das tut gut, wenn man selbst so unsicher ist.

Letzte Diagnose ist.....entweder heftige Prellung/Quetschung, aber er keine Schmerzen

Grund für das ganze Schlamassel ist in jedem Fall die schlechte Verorgung, bevor er hierherkam. Wir kämpfen immernoch mit der Verdauung, es scheint nut Extreme zu geben. Schäden durch massive Unterversorgung (Knochen/Nerven/Muskeln) sind auch nicht ausgeschlossen.
Das ist auch der Grund für Mupfels kleines geistiges Handicap, er war total runter als wir ihn fanden, ca. 10 Wochen alt und sah aus wie 6.

Letztlich müssen wir halt hoffen und kämpfen.....




...bereits 290 x gelesen




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.