Ich wurde gerade dezent darauf hingewiesen, dass sich hier Rechtschreib- und Grammatikfehler einschleichen bzw, eingeschlichen haben.

Nun lebe ich seit gut zweieinhalb Jahren dreisprachig in Vollzeit und versuche, meine Muttersprache so gut es geht zu pflegen, aber es ist wahrlich nicht immer ganz einfach.

So passieren uns (also auch meiner lieben Familie) hin und wieder einige Schnitzer, Meine Tochter sagte neulich "Ich habe nicht mit ihm gesprochen in 4 Tagen." Ich war fasziniert, das war einfach nur herrlich, weil so dänisch, wenn auch deutsch. Natürlich wissen wir, daß es "Ich habe seit 4 Tagen nicht mit ihm gesprochen." heissen muss, aber......

Und irgendwann erwischt es eben jeden, auch ich musste neulich ein Wort nachschlagen, dass mir im Dänischen problemlos von den Lippen ging, aber im Deutschen.....und ich wusste es mal.....und jetzt wieder.

Also: Ich bitte für alle vergangenen Schnitzer um Entschuldigung und im voraus auch schon mal für alle zukünftigen.......








...bereits 339 x gelesen




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.