Ja, so isses im Leben, eben bin ich mit dem Chef noch am überlegen, ob wir uns selbstständig machen, was sich aber aus verschiedenen Gründen etwas schwierig gestaltete, und prompt erreicht mich eine Email aus Deutschland.
Absender war meine Kollegin in jener Firma, in der ich vor meinem Umzug nach Dänemark 11 Jahre lang gearbeitet haben. Der Tenor jener Email war "Komm SOFORT her, wir brauchen Dich, hier herrscht das Chaos". Naja, angucken kann man sich das ja mal, dachte ich so und bin dann auch zu einem Gespräch nach Deutschland gefahren.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Bedingungen waren ok und im April startete ich als Abteilungsleiterin Import & Einkauf, wo ich jetzt versuche, die Abteilung wieder aufzubauen. Das wird anstrengend, zumal einem dabei auch noch Praktikanten in den Weg gestellt werden (nix gegen Praktikanten, aber wenn man eh schon keine Zeit hat.....) Eine kleine Wohnung habe ich mir auch gesucht, 280 km Arbeitsweg waren dann doch etwas zu viel.
Lustig war dann aber mein Besuch beim Finanzamt......denen klarzumachen, dass ich als Deutsche nach Dänemark ausgewandert bin und nun nach Deutschland zur Arbeit pendle, war garnicht so einfach und eine Zeit lang stand es ein bisschen auf der Kippe, dieses Geflecht anerkannt zu bekommen, aber schliesslich ist es geglückt :-) Ein bisschen blöd ist, dass kurz kurz nach dieser Aktion in Dänemark der Job frei wurde, auf den ich scharf war....aber was soll man machen........
Fakt ist, das Leben bleibt unberechenbar................mal sehen, was noch so kommt........es bleibt jedenfalls ein Abenteuer, egal in welcher Firma





razor64, Samstag, 29. Oktober 2011, 01:24
Und? Hast du es bereut, bei der neuen Firma zu arbeiten?




...bereits 839 x gelesen




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.