Manchmal erstaunt es mich, wie viele Facetten asozialen Verhaltens es gibt. Heute werde ich (als DUMME Putzfrau) gerade mal wieder daran erinnert, das die Büroangestellten hier doch eben etwas Besseres sind als ich und es deshalb schon mal garnicht nötig haben, sich an Absprachen zu halten oder sich ein bisschen kooperativ zu verhalten.

Erschütternd, das die nicht merken, das es Verantwortung verlangt, damit umzugehen, dass man anderen überlegen ist. Oder auch nur denkt, man wäre es.

Kopfschüttelnd wird die Importkauffrau mit Wirtschaftsabitur hier mal weiterputzen und noch ein bisschen über Borniertheit nachdenken......





jean stubenzweig, Sonntag, 16. Januar 2011, 01:22
Irgendwann müssen sie alle ihren eigenen Dreck wegputzen. Und wenn sie es tatsächlich nicht tun sollten, dann ersticken sie in ihm.


blindekuh, Sonntag, 16. Januar 2011, 11:19
Naja, die werden da ziemlich gepudert (und vielleicht bin ich ja ein wenig neidisch.....wer weiss), aber ich stelle mir dann auch vor, dass sie irgendwann mal in der Realität aufwachen und die Landung könnte hart werden.

sturmfrau, Sonntag, 16. Januar 2011, 13:16
Besagte Menschen sind auf dem Irrweg, wenn sie meinen, sie seien etwas Besseres. Schon allein die Annahme, dass das überhaupt geht, ist irrig. Da haben die etwas Grundsätzliches nicht begriffen.

Ich find's verständlich, dass es Dich ärgert. Ich glaube, Einsicht wird da nicht zu erwarten sein. Lass Dich nicht entmutigen. Wer sich in solcherlei Illusionen über die eigene Höherwertigkeit versteigt, fällt bisweilen tief.


blindekuh, Montag, 17. Januar 2011, 15:26
Jaaaaa, aber: noch 2 Wochen und ich bin sie los. Die haben sich jetzt einen persönlichen Sklaven eingestellt. Die arme Frau tut mir jetzt schon leid, ich glaube nicht, daß sie weiss, was sie erwartet.

einemaria, Samstag, 12. Februar 2011, 20:35
Ich möchte meine Zeit als Putzfrau nicht missen. Die Welt wird plastischer, wenn man auch mal die Toiletten des anderen Geschlechts von innen gesehen hat, wenn man die Achtlosigkeit nicht als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme empfindet.
Damit meine ich aber auch die andere Seite der Medallie. Inzwischen kenne ich beide und versuche nun am Münzenrand zu leben.

ich glaube, Macht korrumpiert, und es wäre eine nette Idee, wenn jeder Chef mal zwei Wochen im Jahr als Putzfrau oder Fließbandarbeiter tätig wäre - und umgekehrt. Für den entsprechenden Lohn versteht sich ;)


blindekuh, Montag, 21. Februar 2011, 16:47
wäre ja mal ne Idee.......wie die sich sträuben würden.....mit Händen und Füssen. Aber es würde sie vielleicht ein wenig Demut und Respekt lehren. Allerdings denke ich, dass es nichts bringt, solange sie wissen, dass nach einem festgelegten Zeitraum alles wieder den gewohnten Gang für sie geht.....was mich auf noch ganz andere böse Ideen brächte, wenn ich jetzt nicht aufhörte, darüber nachzudenken)




...bereits 468 x gelesen




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.